Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
35 Einträge
Katja Katja aus Köln schrieb am 2013-04-22 um 19:46:
ThaurusII im April 2013 in Scheßlitz

Ihr lieben Impro-besessenen Zeitsprüngler,

bei einer derart aufwändigen Vorbereitung und Eurem Engagement kann man wohl von Besessenheit ausgehen. Thaurus II: Was für ein tolles Team, super Ausstattung und welch spannende detailreiche Geschichte: Wieder einmal ein absolut gelungener Abend in dem schönen Ambiente einer Trattoria, die man auch für eine Vernissage in Frankreich gut nutzen kann. 😉 Sehr interessant, an mehreren Abenden dabei zu sein: Bei dem unterschiedlichen Publikum/ Mitspielern hat sich gezeigt, was für eine eingespielte Truppe Ihr seid, wie Ihr mit den wechselnden Anforderungen umgehen könnt. Ich bin glücklich, dass ich die Gelegenheit hatte und dankbar, dass ich wieder mit Euch spielen durfte! Großes Lob auch an die experimentierfreudigen Wirte, die plötzlich sehr frankophil wurden. (Lecker sind die „Hugos“ – mit und ohne Alkohol! 🙂 ) Eine schöne Idee, nach dem Spiel noch (übrigens hervorragend!) zusammen zu essen, den Abend zu reflektieren und gemeinsam ausklingen zu lassen.

So einen Spaß müsste man sich regelmäßig gönnen, einfach mal den Alltagsstress vergessen, loslassen und losspielen! Meiner Meinung nach kann das durchaus therapeutische Aspekte haben… Also: Macht weiter! "Well done!" (sagt die britische Außenministerin.) und „Cherie, das war einfach wunderbar!“ (spricht Jacqueline, die Frau des Malers Jacques.) „Ich komme wieder!“ (droht Katja.)

Alles Gute!
Gundi Gundi aus Scheßlitz schrieb am 2013-04-22 um 7:36:
Danke für den wunderschönen, interessanten und gelungenen Abend.
Es war etwas total neues für mich und hat riesig Spass gemacht.
Schade, dass ich am kommenden Samstag keine Zeit habe, sonst hätte ich nochmal mitgemacht und glaubt mir, dann hättet ihr euch über die "Millionärin" gewundert !!!!!
Mir ist nämlich im Nachhinein noch soviel eingefallen, was ich alles tun und sagen hätte können .....
Uwe & Pia Köhl Uwe & Pia Köhl aus Trattoria TOSCANINO, Scheßlitz schrieb am 2013-04-18 um 8:52:
Interaktives Theater, Rollenspiel, neuer Name und Identität, Spannung, Spaß, Aufregung, Entsetzen, Liebe, Intriegen,70er Jahre Froonkreisch und dass alles in Scheßlitz im TOSCANINO.
Es war toll, ein großes Lob und Dankeschön an Marlene und Alex und ihrem Team, die mit sehr großem Engagement den Abend zum Erfolg werden ließen.
Wir freuen uns schon wieder auf die nächsten Termine.
Liebe Grüße
Pia und Uwe
Simone Simone aus Geislingen an der Steige schrieb am 2013-04-10 um 17:51:
Liebes Thaurus II - Team,

danke, dass Ihr uns diesen spannungsgeladenen Abend im Jahre 1974 ermöglicht habt!
Es war phantastisch samt Haut und Haar (Kostüm, Maske und Frisur) ins letzte Jahrhundert reisen zu können und dort mit Menschen auf eine ganz andere Art als im normalen Leben in Interaktion zu treten.
Dank den detailreichen Rollenbeschreibungen konnte ich mich relativ schnell in eine investigative Journalistin verwandeln und hatte mit meinem Mitstreiter - unserem Fotografen - eine interessante Zeit. Danke auch an dieser Stelle an meinen unerwarteten Mitstreiter!
Die Location - das Toscanino in Scheßlitz - hat mit seinem hinreißenden Team einen tollen Rahmen geboten.
Gerne wieder!
Küsschen links - Küsschen rechts 😉
Sophie Boulanger / Simone
Elke Elke schrieb am 2013-04-07 um 14:18:
Wow, danke für diesen tollen Abend!!! Ihr habt uns durch die magische Tür gehen lassen und in eine andere Welt, eine andere Person, gezaubert. Ich bin immer noch total überwältigt! Alles war stimmig: die Story, das Ambiente, die netten Leute...Das i-tüpfelchen war für mich noch das gemütliche Beisammensein danach. Wir haben uns mit den Mitspielern ausgetauscht und deren Erlebenisse erfahren. Nicht zu vergessen das leckere Essen!!
Ich freue mich auf das nächste Mal.
ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!!!
Manu Manu aus Bamberg schrieb am 2012-11-10 um 16:13:
Hallo liebes Team, ich habs ja versprochen und hier kommt mein BEi(n)trag mit verspätung :zzz .
Ich hab die drei(leider nur drei) Abende sehr genossen und einfach wahnsinnigen Spass gehabt.Diese Form der Freizeitgestaltung kann ich nur jedem empfehlen man lernt sich auf ganz besondere Art und Weise kennen :p Auf alle Fälle werde ich euch mal an andere Ställe 😉 hoffentlich mal wieder sehen.
Vielen Dank für die hervorragende Begleitung Anleitung und Unterstützung,denn so einfach ist es nicht über seinen Schatten zu springen.
In diesem Sinne bis bald und ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen. Und vergiss nicht- Du siehst verdammt gut heute aus 😉 und der Käse bleibt im Kühlschrank :grin .
Ganz liebe grüße Manu
Markus Markus aus Maroldsweisach schrieb am 2012-04-23 um 20:03:
Hallo liebes Team 🙂
Ich bin total begeistert von diesem Abend! Es hat wirklich so viel Spaß gemacht, die Organisation und die Rollen waren wirklich super! Die Story an sich war einfach nur genial!

Ich muss zugeben anfangs war es schon ein bisschen Überwindung (v.a. da ich einer der Jüngsten war) die Rolle zu 100% an- und ernst zunehmen, aber es war so aufregend und lustig! 🙂
War das erste mal, dass ich auf so einer Veranstaltung war, und nach diesem Abend auch sicher nicht das letzte mal! Kann es nur Jedem empfehlen, auch die, die sich es gerade vielleicht nicht trauen, aber wirklich: Man bereut es nicht! - Und auch als Jüngerer wird man voll Ernst genommen und hat einfach nur Spaß mit wirklich netten Mitspielern 🙂

Daumen hoch, und auf jeden Fall - Auf Wiedersehn! 🙂

Markus
Christine Christine aus Schesslitz schrieb am 2012-04-22 um 9:57:
:grin Liebes IT-Team

Alchimist war mein zweites Stück bei dem ich mitgespielt habe und ich war wieder begeistert. Natürlich war ich vorher total aufgeregt, da ich keine Theatererfahrung habe. Ich kann aber jeden, der einmal in eine andere Rolle schlüpfen möchte, dazu raten so etwas mitzuerleben.Eine tolle Erfahrung!
Besonderes Lob an das Team für das ganze Ambiente. Von den Kostümen bis zur Maske war alles perfekt!!
Auf ein nächstes Mal
Steffi Steffi aus Straubing schrieb am 2012-04-19 um 16:15:
Liebe Alex, liebes Team,
es war einer der schönsten Abende an den ich mich erinnern kann! :eek Vielen vielen Dank dafür. Ich werde sicher zum nächsten Termin wieder anreisen. Ihr seid eine tolle Truppe und es hat unglaublich Spaß gemacht mit euch zu spielen!
:grin
Ganz liebe Grüße an alle!
Steffi
Danielle Cîmpean Danielle Cîmpean aus Köln schrieb am 2012-04-14 um 10:35:
Hihihi... :grin
Und schon wieder durfte ich dabei sein!
Es war schließlich selbstverständlich, dass ich nochmal aus der Ferne anreise, um dieses Mal wieder in eine andere Welt einzutauchen.
Natürlich hätte ich nicht gedacht, dass sich der letzte Abend noch übertrumpfen lassen würde, aber: Falsch gedacht!
Meine Rolle dieses Mal war noch aufregender und dramatischer, sodass ich eigentlich die ganze Zeit richtig aufpassen musste, was ich tue, was ich sage.
Am Ende konnte ich (mit viel Drama) meine schwierige Aufgabe lösen und war glücklich. Der Rest des Abends war auch wunderbar, ich hoffe, viele von euch beim nächsten IT-Termin wiederzusehen!

Großes, großes Lob!!!
Alchimistin Alchimistin schrieb am 2012-03-29 um 15:23:
So, jetzt schaff ichs doch noch, zu schreiben:
Ich war ja anfangs skeptisch, ob ich das so hinbekomme und konnt mir auch gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, einfach eine Rolle zu spielen, die man vorher nicht kennt.
Aber es hat so toll geklappt, die Leute waren alle sehr kommunikativ und sofort kam man mit allen ins Gespräch. Schon aus dem Grund wurde es nicht langweilig, aber dann hatte ja auch noch jeder seine Aufgaben und sein dunkles Geheimnis...
Ein toller Abend auf jeden Fall und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall !

P.S.: Das Essen fand ich leider auch nicht so...passend...und Vegetarierin bin ich auch noch. Aber -hey- was solls 😀
Heni Heni schrieb am 2012-03-23 um 13:39:
javascript:insertsmilie('8)') 8)
Es war ganz tooooolllll! Der ganze Abend war so echt. Und alle Schaus-und-Nichtschauspieler waren so gut ausgedacht. Die Margaret war natürlich klasse. Und die Idee mit den Aufgaben (ich erzähl jetzt natürlich nicht was es war), war toll!!!
Tod und Intrigen, hahahaha. SUPER!!
Einen schönen zweiten Abend! Heni
Katja Katja aus Köln schrieb am 2012-03-22 um 14:38:
:p
Was für ein gelungener Abend! Es war so ein Spaß mit Eurer gut vorbereiteten Truppe zu spielen, das Ambiente hat gepasst (ein Pferd!!!), Zeitreise ist wegen anderer Frisuren und Kleidung für Frauen/mich ohnehin ein Spaß, okay, am Essen könnte man noch etwas verbessern (Schinkenbrote in der High Society??, Vegetarier?), ultra komplexe Handlung... Danke für die tolle Rolle, die ich spielen durfte, danke für Eure Vorbereitung, danke für den Spaß! Bitte macht das bald wieder! Liebe Grüße an meinen "zurückhaltenden" Verlobten ;-)) und das Team, Katja
Danielle Cîmpean Danielle Cîmpean aus Köln schrieb am 2012-03-20 um 17:00:
Boah, war das cool...
Ich glaube immer noch nicht, dass ich das wirklich erlebt habe. Diese paar Stunden haben mich in eine andere Welt versetzt und es hat sich himmlisch angefühlt!
Am nächsten Tag habe ich erstmal versucht, wieder runterzukommen... Ich war so aufgeregt!

Riesiges Kompliment,
mega genial,
danke!
Jonas Jonas aus Bayreuth schrieb am 2012-03-20 um 15:10:
Fand ich echt super, gerne wieder!!!